Quellenangabe © ORF, Land und Leute / Campen am Bauernhof (Sendetermin: 23.07.2022)

Im vergangenen Sommer hat uns ein ORF-Kamerateam der Sendereihe „Land und Leute“ am Prefelnig Hof besucht. Der Bericht widmet sich dem Trend „Camping am Bauernhof“, der gar nicht so neu ist, wie man auf den ersten Blick glauben möchte. Schon als Anfang der 1950er Jahre der Camping Tourismus einsetzte, waren es in erster Linie Landwirte, die idyllisch gelegene Wiesen und Obstgärten den Campinggästen zur Verfügung gestellt haben. In dem interessanten Beitrag kommen auch einige unserer Gäste zu Wort und erzählen, warum sie sich für einen Camping Urlaub am Bauernhof entschieden haben.

Land und Leute ist eine ORF-Sendereihe und informiert umfassend über den ländlichen Raum. Die Palette der Themen ist breit und reicht von der Landwirtschaft über das Leben am Land allgemein bis zu Brauchtum, Tradition, Handwerk und Klimaschutz. Land und Leute vermittelt ein realistisches Bild der Arbeitswelt im ländlichen Raum, greift aktuelle gesellschafts- und agrarpolitische Themen auf, stellt Innovationen dar und schafft eine Brücke zwischen Landwirtschaft und Konsumenten.